Wie viel Geld bekomme ich?

Das Bürger-Geld ist unterschiedlich viel.
Wir rechnen genau aus, wieviel Geld Sie bekommen.
Dafür brauchen wir viele Informationen.
Zum Beispiel:
- Wieviel Einkommen haben Sie?
- Wie wohnen Sie?
- Was brauchen Sie?
Wichtig:
Hat sich in Ihrem Leben etwas verändert?
Zum Beispiel:
- Sie haben eine neue Arbeits-Stelle.
- Sie sind schwanger.
- Sie haben geheiratet.
Sie müssen uns alle Änderungen sagen.
Vielleicht bekommen Sie jetzt weniger oder mehr Geld.
Es gibt beim Bürger-Geld
- regelmäßige Leistungen,
- einmalige Leistungen und
- Geld für Bildung und Teilhabe.