Welche Leistungen gibt es?
Es gibt diese Leistungen:
- Klassen-Fahrt oder Ausflug,
- Hilfe beim Lernen,
- Mittag-Essen im Kindergarten oder in der Schule,
- Geld für Schul-Sachen,
das heißt Schul-Bedarf, - Fahrt-Kosten zur Schule,
- Teilhabe in der Freizeit.
Wir zahlen das Geld für die Leistungen
- auf Ihr Konto oder
- auf die Münsterland-Karte.
Sie bekommen mehr Informationen zur Münsterland-Karte hier.
Klassen-Fahrt oder Ausflug
Wir bezahlen zum Beispiel
- einen Tages-Ausflug
vom Kindergarten oder von der Schule, - eine Klassen-Fahrt von der Schule.
Wir zahlen das Geld auf die Münsterland-Karte.
- einen Tages-Ausflug
Hilfe beim Lernen
Die Schule muss schreiben:
Ihr Kind braucht Hilfe beim Lernen.
Wir zahlen das Geld für die Hilfe auf die
Münsterland-Karte.
Mittagessen im Kindergarten oder in der Schule
Wir bezahlen für Ihr Kind das Mittag-Essen
im Kindergarten oder in der Schule.
Wir zahlen das Geld auf die Münsterland-Karte.
Schul-Bedarf
Ihr Kind bekommt 195 Euro für jedes Schul-Jahr.
Das Geld ist zum Beispiel für
- Schul-Hefte,
- Schul-Bücher,
- Stifte.
Wir zahlen das Geld auf Ihr Konto:
- 130 Euro im August,
- 65 Euro im Februar.
Fahrt-Kosten zur Schule
Die Schule bezahlt die Fahrt-Kosten
von Ihrem Kind nicht?
Sprechen Sie mit uns.
Teilhabe in der Freizeit
Wir zahlen für Ihr Kind
jeden Monat 15 Euro
auf die Münsterland-Karte.
Das Geld ist zum Beispiel für
- den Mitglieds-Beitrag vom Verein,
- Musik-Schule,
- Schwimm-Kurs,
- Jugend-Treff.
Haben Sie Fragen?
Sprechen Sie uns an.