Über uns als Arbeitgeber

Über uns als Arbeitgeber

Wir sind eine moderne Behörde im Kreis Steinfurt, die Menschen im Bürgergeldbezug betreut. Wir sichern ihren Lebensunterhalt und verstehen uns als Partner für ihren beruflichen (Wieder-)Einstieg. Wir sind stolz darauf, einen positiven Beitrag für unsere Gesellschaft leisten zu können. Dafür treten wir jeden Tag mit 450 Mitarbeitenden an über 30 Standorten an. Wir lösen Probleme, machen Mut und eröffnen Chancen - für alle, die unsere Unterstützung benötigen.

Um diese Aufgabe optimal zu erfüllen, setzen wir auf ganz unterschiedliche Kompetenzen und Fähigkeiten bei unseren Mitarbeitenden. Unser Team besteht aus Sozialarbeiterinnen und -arbeitern, Juristinnen und Juristen, Pädagoginnen und Pädagogen, IT-Fachkräften, klassischen Verwaltungsmitarbeitenden und noch einer ganzen Reihe weiterer Mitarbeitenden anderer Berufsgruppen.

Da wir eine große arbeitsmarkt- und sozialpolitische Verantwortung tragen, investieren wir fortlaufend in die Verbesserung unseres Dienstleistungsportfolios, in die Fortbildung unserer Mitarbeitenden sowie in Personalentwicklungsmaßnahmen. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch gegenseitige Wertschätzung, Offenheit sowie ein gutes Arbeitsklima aus.


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